PatMed

Rezeptbestellung 

& Überweisungsanforderung:

-unkompliziert online!


Mit Hilfe der PatMed-App können Sie unkompliziert mit uns über Ihr Smartphone in Kontakt treten, um Rezepte und Überweisungen anzufordern.

Beachten Sie dabei bitte, dass Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bei uns eingelesen sein muss und dass nur Dauermedikamente bestellt werden können, die auf Ihrem bei uns hinterlegten persönlichen Medikamentenplan gelistet sind.

Die Medikamentenwünsche werden regelmäßig nach der Sprechstunde nach Überprüfung als eRezept freigestellt. 

Ebenso können Sie über PatMed direkt Überweisungswünsche anfordern. 

Um von diesem Online-Service  profitieren zu können, benötigen Sie zunächst eine Aktivierung.

Die Zugangsdaten und eine Kurzanweisung für Ihre persönliche PatMed-App erhalten Sie bei uns in der Praxis. 
Es fallen keinerlei Kosten und Gebühren für Sie an.

 

Besonderer Hinweis:

Wir möchten Sie bitten, PatMed ausschließlich in unseren Öffnungszeiten (nicht während der Urlaubszeiten)  für Rezepte oder Überweisungen zu nutzen! Auch ist die Chatfunktion nur für Überweisungen und nicht in Form eines Chats/ Gespräches aktiviert. 

Alle anderen Funktionen werden aktuell von unserer Praxis nicht unterstützt. Wir bitten Sie, diese entsprechend nicht zu nutzen (z.B. Gewichtstagebuch oder Blutdruck- sowie Blutzuckermessungen) . Wir behalten uns vor, den persönlichen App-Zugang bei wiederholter Missachtung zu deaktivieren. 

Die Versichertenkarte muss stets im aktuellen Quartal eingelesen sein, vorher können die Anfragen nicht bearbeitet werden. 


Sprechen Sie uns gerne an! 

Ihre Anne Jitschin & Praxisteam



Unter folgendem Link erhalten Sie bereits weitere Informationen und können sich die App direkt herunterladen:

 
PatMed